MEHR ALS NUR EIN FUSSBALLVEREIN

Erster Punkteverlust in Runde 3

Erster Punkteverlust in Runde 3.
FC INZERSDORF – CRO-VIENNA BD GRUPPE 1:1 (1:0)

Bevor wir zum Spielgeschehen kommen wünschen wir unserem Mittelfeldakteur Philipp Glanzer alles Gute auf seinem schwierigen Weg in den nächsten Monaten. Er wird der Mannschaft aufgrund einer schweren Knieverletzung, die er sich am Samstag im Spiel der Reserve zugezogen hat, fehlen. COME BACK STRONGER PHLIPP!

 

Am vergangen Samstag war der Gegner aus dem 10. Bezirk, Cro-Vienna BD Gruppe, zu Gast an der Vorarlberger Allee. Im Vorfeld wurde eine zweikampfintensive Partie prognostiziert und diese Vermutung sollte sich im Laufe des Spiels dann auch bestätigen.

 

Trainer Haidner veränderte die Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen.

Wendl, Platzer und Stedronsky ersetzten Auerbach, Glanzer und Wisniewski.

Kapitän Wendl spielte erstmals auf der für ihn ungewohnten Innenverteidigerposition und vorweg er löste diese Aufgabe souverän und mit Bravour.

 

Er war es auch der wie gewohnt das Spiel von Beginn an lenkte und die Mannschaft mit passgenauen Zuspielen aus der letzten Reihe fütterte.

Man versuchte spielerische Lösungen zu finden und Chancen zu generieren, dies gelang allerdings gerade in der Anfangsphase nicht. Es dauerte lange bis man ein Übergewicht an Ballbesitz hatte um die Kontrolle im Spiel zu übernehmen.

 

Mit der ersten richtig gefährlichen Aktion gelang der Führungstreffer in der 39. Spielminute durch Eckhardt.

Ein tiefgespielter Ball von Wendl auf Bogdanic, über die rechte Seite, behauptete der Außenverteidiger stark an der Grundlinie und spielte das Leder quer zu unserer Nummer Neun. Aus kürzester Distanz war es für Eckhardt ein leichtes die Führung zu erzielen.

 

Kurz darauf wurde eine weitere schnell gespielte Aktion über die rechte Seite zu einer Torchance umgemünzt. Der Ball wurde über Zimmert flach ins Zentrum gespielt, mit zwei Ballberührungen – Annahme und Pass – kam der Ball durch eine kleine Lücke zu Weber. Der offensive Mittelfeldspieler tauchte somit alleine vor dem gegnerischen Schlussmann auf und schloss ab. Der Ball flog am Tormann vorbei  – doch leider fehlte in dieser Aktion das nötige Glück und das Spielgerät sprang von der Stange zurück ins Feld. Anschließend konnte vom Verteidiger geklärt werden.

 

Danach war Schluss in der ersten Halbzeit.

 

Nach Wiederanpfiff stellte der Gegner sein Spiel etwas um und agierte größtenteils nur noch mit hohen Bällen. Leider war dieser Spielstil ansteckend.

Unsere Mannschaft wollte gerade in den Anfangsminuten der zweiten Spielhälfte nichts zulassen und klärte die Angriffsversuchte durch Befreiungsschläge. Man schaffte es in der weiteren Folge nicht mehr die notwendige Ruhe reinzubringen um das gewohnt souveräne Spiel absolvieren zu können.

 

Jeder Ballbesitz wurde gleich wieder verschenkt und eine Abwehrschlacht entwickelte sich. Zwar konnte die Mannschaft viele Angriffsversuche abwehren doch leider gelang es dem Gegner zweimal die Abwehrreihe zu überwinden. In der 86. Minute konnte Flasch noch schlimmeres verhindern. In der 89. Minute allerdings tauchte der gegnerischer Stürmer vor Stürzer auf und schoss zum Ausgleich ein.

 

Eine Rote Karte in der Nachspielzeit nach Foulspiel an Weisl änderte am Spielverlauf nichts mehr und so wurde die Partie bei einem Gleichstand vom stark auftretenden Schiedsrichter abgepfiffen.

 

Nichtsdestotrotz nimmt man einen Punkt aus der Runde 3 mit. Nächste Woche heißt der Gegner Srbija Wien. Gespielt wird am Sonntag, Anpfiff ist um 15:15 im 11. Bezirk in der Haidestraße 8a.

Trainer: Thomas Haidner

Torschützen: 39‘ Eckhardt

Startaufstellung

  

Paul Stürzer

 

Dominik Zimmert

 

Darko Bogdanic

 

Sascha Flasch

 

Alexander Eckhardt ⚽

 

Matthias Weber

 

Dennis Weisl

 

Philipp Wendl (K)83‘

 

Emre Cakmak75‘

 

Oliver Platzer58‘

 

Benedikt Titze

 

Wechselspieler

  

Philip Hoffmann

 

Mattias Hahn

 

László Auerbach58‘

 

HThomas Stedronsky75‘

 

Dominik Wisniewski83‘